FANDOM

Die Eigenschaften - eine ErklärungBearbeiten

====
Spielfigur

1 - Die aktuellen Eigenschaftspunkte der Spielfigur; 2 - Die Verfassung der Spielfigur; 3 - Die Stimmung der Spielfigur.

====

Welche Eigenschaften gibt es?Bearbeiten

  • Kraft
  • Intelligenz
  • Charisma

Durch spezielle Lebensmittel können diese Eigenschaften "entwickelt" werden. Zu Anfangs heben alle Null Punkten in jeder Eigenschaft. Das Ende der Eigenschaftspunkten liegt bei 255. Wenn diese Zahl überall erreicht ist, ist die Spielefigur voll ausgestattet.

Zu finden sind die Eigenschaften alle unter dem Punkt "Ich" - "Meine Spielfigur"

Wie gelangt man zu Eigenschaftspunkten?
Bearbeiten

Durch Essen folgender Lebensmittel:

  • Gemüse : 1 HP, gut mit Mais zu kombinieren, bringt +1 Charisma
  • Frucht : wie Gemüse 1 HP, bringt +1 Charisma
  • Fleisch : 2 HP, bringt +2 Kraftpunkte
  • Fisch : 2 HP, + 2 Intelligenzpunkte
  • Milch : passt gut zu Mais, Gemüse oder Obst (1 HP) + 1 Intelligenzpunkt

Wozu braucht man die Eigenschaften?Bearbeiten

Du brauchst Kraft für Feldarbeit, im Wald, zum Fischen und für den Kampf sowie zum Tragen von Gegenständen.
Intelligenz für die Feldarbeit, das Fischen, den Obstgarten und später für das Studium.
Charisma für den Handel (Einkäufe/Verkäufe) und wieder für das Studium.

Meine Spielfigur ist müde, was heißt das?
Bearbeiten

Die Erklärung ist eigentlich einfach, wenn der Charakter nicht regelmäßig isst, wird er schwächer. Isst man einen Tag nicht, so ist der Charakter "schwach", sollte man am folgenden Tag wieder essen, ist er "müde". Bei regelmäßiger Ernährung bleibt er "Fit". Da es im Spiel keinen Schlafmodus gibt, geschieht alles über die Ernährung.

Meine Figur ist unglücklich, was kann ich tun?Bearbeiten

Dies kann man relativ einfach beheben. Da das Spiel ein Multiplayer-Online-Spiel ist, soll man nicht immer allein sein. Es hilft einfach in ein Wirtshaus zu gehen, ein paar Biere in Gesellschaft trinken und sich Unterhalten. Eine weitere Möglichkeit sind die Aufputschtränke, die von Medizinern hergestellt werden können. Diese heben die Stimmung ca. eine Woche lang auf das Maximum, bevor sie langsam wieder abnimmt.

Sinnlos sich volllaufen lassen bringt im Spiel genauso wenig wie in Natura.

Ein andere Weg ist die Messe (der Gottesdienst). Wenn es im Dorf einen Priester gibt, kann dieser eine Messe halten. Diese kann man auch ohne an den Spiel-Glauben zu glauben folgen.

Allerdings hat die Stimmung keine bekannten Auswirkungen auf den Charakter. Manchmal träumt man und erhält dadurch verschiedene Dinge, wie zum Beispiel: ein Stück Holz, Eisenerz, Brot, Mais oder sogar ein ganzes Boot. Manchmal träumt man aber auch ohne, dass man etwas erhält.

Stimmungsstufen:Bearbeiten

  • sehr unglücklich
  • unglücklich
  • sehr unzufrieden
  • unzufrieden
  • recht zufrieden
  • zufrieden
  • vergnügt
  • glücklich
  • sehr glücklich
  • Hey Mann, das Leben ist der absolute Hammer !